Aktuelles

22.09.2017 13:27

Berufung zur Professur „Politik, Ethik und Philosophie“

Das IZEW gratuliert Herrn Prof. Dr. László Kovács auf die Berufung zur Professur „Politik, Ethik und Philosophie“ an der Universität Augsburg. László Kovács wurde im Rahmen des Graduiertenkollegs Bioethik (Laufzeit 2004 bis 2007) promoviert, im Anschluss war er in verschiedenen Projekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit 2007 ist er in Tübingen am Lehrstuhl für Ethik in den Biowissenschaften als Akademischer Rat angestellt und kooperierte mit dem IZEW unter anderem in der vom BMBF geförderten Klausurwoche „Lebensqualität in der Medizin“. Die Professur an der Universität Augsburg ist Teil der„Fakultät für Allgemeinwissenschaften“.

 

Nähere Informationen finden Sie hier.

 

Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. László Kovács herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.